Logo Stilikon

Webpräsenz

Förderverein Thermalfreibad Schlangenbad

Apr. 08

www.fv-thermalfreibad-schlangenbad.de

 

Webdesign

 

Aufgabe war es, ein klares und modernes Erscheinungsbild zu schaffen und dem Besucher durch eine übersichtlich gegliederte Navigation schnell einen Überblick über die Funktionen und Aktivitäten des Vereins zu verschaffen.

 

Logodesign

 

Anforderungen an das Logo war die Integration des bestehenden Stadtwappens der Stadt Schlangenbad sowie eine klare und moderne Formensprache, die Assoziationen mit Wasser/Wellen und Wohlbefinden erweckt.
Eine Titel-Animation zu Beginn soll Interesse anregen und Bezug zum Themengebiet Wasser, Kur, etc. herstellen.

 

Referenz

 

Der „Förderverein Thermalfreibad Schlangenbad“, eine gemeinnützige Organisation zur Förderung des Thermalfreibades, hat sich 2009 für einen Internetauftritt entschieden. Zur Darstellung sollte unbedingt das Thema „Wasser“ kommen. Adrian Meyer hat nach mündlichen Informationen über die Ziele der Website in recht kurzer Frist einige Entwürfe vorgelegt, von denen der nun aktuelle ausgewählt wurde.
Die Zusammenarbeit mit A. Meyer gestaltet sich – trotz räumlicher Entfernung – problemlos und angenehm. Auf alle Wünsche wird eingegangen und diese werden schnell umgesetzt, so dass auch die Pflege der Website von ihm weiterhin durchgeführt wird.

 

Dr. med. Ursula Stüwe
ursula.stuewe@t-online.de

FV Schlangenbad, Site

Horizontale Linie

FV Schlangenbad, Logo 1FV Schlangenbad, Logo 2

Horizontale Linie

FV Schlangenbad, Logo Closeup

Horizontale Linie